Dienstag, 29. September 2015

A Hollow Body

A Hollow Body

Schon als ich die App im Appstore gesehen habe war ich total begeistert und aufgeregt.

Die App verspricht folgendes:
A cinematic walk for two people around the City of London (UK). Commissioned by the Museum of London as part of their Sherlock Holmes season, it is insprired by mythology of Conan Doyle's great detective.
A specially composed evocative soundtrack combined with narration guides you and a companion through city streets and narrow alleys that you may not know. This is not a historic walk or guide, instead you should imagine walking through a film, where you are the main characters.
Visit http://ahollowbody.com for full instructions before undertaking the walk. he journey begins on Paternoster Square in London, under the archway that leads to St. Paul's cathedral. It takes approximately 45 minutes. 

Ich, bzw. wir, haben die App in London ausprobiert und ich muss euch sagen, es war der Wahnsinn!
Eine App wie diese habe ich noch nie gesehen.

Aber von Anfang an.

Wir haben die App bei gutem Wetter ausprobiert, was es wahrscheinlich noch schöner gemacht hat.

Ganz wichtig! 
Man braucht einen Partner für diese App, jeder braucht die App auf seinem eigenen Handy UND Kopfhörer! Außerdem ist die App auf Englisch.

Die Tour beginnt zwischen St. Paul's Cathedral und Paternoster Square.


Man bekommt diesen Plan von der App. Hier beginnt die Reise.


Das ist Paternoster Square Column. 
 Zu Beginn steht man unter diesem Bogen.




Wenn man sich an diesem Ort befindet, wählt ihr eines der folgenden Symbole aus.


Einer muss sich für das Symbol links entscheiden, der andere für das Symbol rechts. Und dann kann es los gehen.

Jeder hört seinen Teil per Kopfhörer. Das besondere ist sicher die Stimmer in Verbindung mit der Musik. Die Musik ist toll gewählt und lässt die Athmosphäre düster erscheinen. Man geht nicht immer den selben Weg und ich möchte auch nicht zu viel verraten- falls ihr die App ausprobieren wollt. Aber ihr werdet euch immer wieder finden und sehen.
Die Entwickler waren Genies und kennen die Umgebung ganz genau!

Man braucht kein GPS für die App, auch wenn man sich manchmal beeilen muss um Schritt zu halten. 
Ich hab die App mit meinem Freund ausprobiert und das war wirklich gut so. Ich habe ihn durch die Stimmung die die App hervorruft sofort vermisst wenn ich ihn nicht sehen konnte :)

Es ist schwer zu erklären worum es in der A Hollow Body geht. Ihr solltet die App nicht auswählen um einen historischen Einblick von der Stadt zu bekommen, oder um schöne Ecken zu sehen. Man erhält einige wissenwerte Fakten, aber hauptsächlich spricht sie über die Anonymität in der Stadt. Man hört (fiktive) Geschichten über die Menschen hinter den Fassaden der Häuser und man bekommt dabei einen schönen Einblick in Ecken, die man als Tourist normalerweise sicher nicht aufgesucht hätte.

Ich könnte so viel erzählen was ich alles toll fand auf dem Weg, aber dann wäre es für all diejenigen kaputt, die die App ausprobieren wollen. Wer trotzdem mehr Informationen haben will, oder wer sie vielleicht sogar schon ausprobiert hat und mit mir darüber reden will, schreibt mich bitte unbedingt an :)

Das war wirklich eines der schönsten Erlebnisse im ganzen Urlaub!

Hier ist die Internetseite der App:

http://www.ahollowbody.com/

Unbedingt reinschauen ;)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen