Montag, 7. September 2015

London City Apps

London City Apps


Ich habe mehr durch Zufall diese Apps gefunden und wollte sie euch natürlich nicht vorenthalten :)

Ich werde euch ein bisschen was über die Apps erzählen und dann folgt noch etwas, wenn ich sie in London ausprobiert habe.

Da ich ein IPhone habe, kann ich nur sagen das es diese Apps für's IPhone gibt. Ich weiß leider nicht ob es die Apps auch für andere Systeme gibt. Aber es lohnt sich einfach mal nachzugucken!



Den Anfang macht die kostenlose App "StrollOn London".



Weiter geht es mit der App "A Hollow Body".


Die App "Field Trip".
Anscheinend sendet die App einem Benachrichtigungen, wenn man in der Nähe einer interessanten Sache ist.
Es gibt die Kategorien Architektur, Geschichte, Lifestyle, Essen, Trinken & Spaß, Cool & Einzigartig und Kunst & Museen.
In den einzelnen Kategorien gibt es noch einmal Unterteilungen. Man kann Unterteilungen ausschließen, wenn sie einen nicht interessieren, sodass einem nur das in seiner Nähe angezeigt wird, was man auch wirklich interessant findet.
Das benötigt jedoch GPS.
Das gute bei dieser App ist auf jeden Fall, dass sie ins Deutsche übersetzt ist!
Fazit:
Das klingt eigentlich ziemlich interessant. Vor allem wenn man schon irgendwo ist und noch ein bisschen Zeit hat. Dann kann man sich noch ein bisschen mehr umschauen.
Auch das werde ich mal ausprobieren :)



Die "Hidden London" App.
Diese App zeigt einem so genannte "Hidden Places". In der App findet man 25 davon. 
In der Premiumversion für 2,99 € gibt es 100 "Hidden Places".
In der Gratisversion sind Orte wie "The Old Operating Theatre", "The Cartoon Museum", die "Cholera Pump", "Dr. Johnson's House" und noch einige andere. 
Zu den einzelnen Plätzen sieht man die Adresse, die Öffnungszeiten (wenn vorhanden), die nächste Tube-Station, die Internetseite, den Eintrittspreis und eine kleine Geschichte zu den jeweiligen Orten.
Fazit:
Bisher finde ich die App nicht so toll. Es ist leider kaum etwas drin enthalten und die Orte sind jetzt nicht wirklich spektakulär. Leider kommt auch immer wieder Werbung wenn man auf eines der Bilder klickt. 
Einfach mal runter laden und gucken. Sie ist kostenlos und vielleicht ist für euch was dabei!




Die App "Soho Stories". 
Der Stadtteil Soho ist ja sehr bekannt. Mit dieser App kann man durch die Straßen von Soho laufen. 
Die App kann man mit GPS verwenden, aber auch ohne. Wenn man GPS verwendet, erkennt die App wo man ist. Wenn man einer Stelle stehen bleibt, erkennt die App das und erzählt dir mehr darüber wo man gerade ist.
Wenn man weiter läuft, läuft auch die Geschichte weiter. 
Ohne GPS gibt es eine Karte, auf der man Punkte antippen kann. Man erhält dann einen Audio Guide über diese bestimmte Stelle. 
Fazit:
Die App scheint ganz interessant. Wenn man einen Tag in Soho verbringen möchte, ist diese App bestimmt hilfreich. Vor allem für Insiderinformationen. 
Sie ist komplett auf Englisch und man sollte Kopfhörer benutzen!



 Die App "Walking With Dickens".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen